10 Juni 2007

Juni 2007 -- Brigitte Graykastle

Gleich kann es losgehen
mit schottischer und irischer Volksmusik im vollbesetzten Biergarten. Schnell werden noch alle durstigen Kehlen mit Nachschub versorgt (bei solchen Anlässen wird im Sorgenfrei Guinness ausgeschenkt), bevor es richtig anfängt.

Nur mit ihrem Akkordeon
und mit authentischer Stimme “bewaffnet” hat Brigitte Graykastle bereits nach wenigen Takten ihr Auditorium in den Bann gezogen. Verzaubert lauschen die Gäste dem schottischen Traditional “My Heart's in the Highlands” in der anrührenden Interpretation der Musikantin.

Einen wahren Schatz
an irischen und schottischen Weisen zelebriert Brigitte Graykastle an diesem sonnigen Juniabend. Ob schwermütige Ballade oder lustiges Trinklied: Keiner kann (und will) sich der fast schon poetischen Atmosphäre des Augenblicks entziehen.

Eine Kulisse, fast so grün
wie das Grün Irlands gibt der kleine Sorgenfrei-Garten für Brigittes gekonnten Auftritt ab. Zum ersten Mal bei einem solchen Auftritt im Sorgenfrei dabei: Eine Videocrew, die das Geschehen in Bild und Ton festhält.

Ein ganz besonderer Flair
verbreitet sich beim Einbruch der Dämmerung über die “Freiluftbühne” im stimmungsvoll beleuchteten Biergarten. Fast fühlt man sich versetzt auf den Vorplatz eines irischen Pubs an einem lauen Juniabend. Ein Eindruck, der durch die Zahl der Guinnessgläser auf den Tischen noch verstärkt wird.